Hallöchen :)
Heute habe ich (mal wieder :D) aus Langeweile einfach so mal Scheiße gegoogelt, und bin da halt auf Gutefrage.net gekommen. Und da werden ja immer Meinungen ausgetauscht & so, naja, also dachte ich mir, warum könnte ich so was nicht auch mal machen? :D
Meine Meinung zu...
1.) Piercings
Naja. Eigentlich mag ich Piercings nicht besonders, vor allem nicht im Gesicht, wobei Zunge eigentlich ganz cool aussehen kann. Das einzige, was ich mir stechen lassen würde, ist ein Bauchnabelpiercing. Aber das soll höllisch wehtun & ich bin ein Schisser, deswegen werde iche s wohl nie machen lassen :D
Aber es ist sowieso jedem das Seine. Ich mg auch keine Tunnel, aber wer sie schön findet, soll sich doch einfach einen machen lassen. Wenn man wirklich überzeugt ist, dass man etwas will, sollte man nicht andere fragen müssen.
Aber bitte, BITTE nur ein Piercing bei (relativ) flachem Bauch. Es sieht sonst einfach scheiße aus :D
2.) Facebook
Jaaaa, Facebook ist böse. Es ist verlogen & macht alle Jugendliche und auch schon Kinder abhängig. Niemand schafft es, sich heutzutage noch außerhalb von Facebook zu treffen. Die Schule wird nicht mehr ernst genommen. Der Alkohol wird immer mehr. Cybermobbing. Ritzen.
Leute. Solange wir keine Suchtis sind und es auch mal einen Tag ohne Facebook schaffen würde, ist doch alles okay, oder nicht? Wer gemobbt wird, sollte Facebook verlassen, beziehungsweise sich Hilfe suchen. Ist vielleicht leicht dahergesagt, aber das ist der einzige Weg. Natürlich treffen wir uns noch außerhalb von Facebook. Zum Koma-Saufen und Abfeiern, haha.
Nein, ehrlich. Das Thema geht mir einfach nur auf die Nerven. Wenn die Erwachsenen der Meinung sind, wir sind zu unreif dafür, sollen sie es doch bitte einfach ab 18 machen. Oder ab 118, da sind wir dann vielleicht endlich erwachsen.
3.) Amanda Todd
Es sagen ja immer alle, dass sie nur als Beispiel genommen wird, dass sie hübsch ist. & dass wir nie um andere Suizid-Opfer trauern. Das mag stimmen; ich denke, wir können alle ehrlich zugeben, dass wir nicht sonderlich viel davon hören.
Warum sie als Beispiel genommen wird, kann ich Euch auch sagen. Gerade sie ist ein so erschütterndes Beispiel, weil sie einen verdammten Fehler gemacht hatte und deswegen bestraft wurde. Es zeigt einfach, wie dumm die Menschen sind, und wie schrecklich nachtragend. Bestimmt waren insgeheim einige auf ihrer Seie. Wussten von ihren Problemen. Aber wir haben nun mal Angst, mit etwas konfontriert zu werden dass wir nicht kennen, also sehen wir lieber weg.
Und es zeigt auch, dass selbst der hübscheste und sympathisch wirkendste Mensch Probleme hat. Ihr Lächeln sieht doch glücklich aus, oder? Sie war es aber nicht. Wir sehen uns Bilder von lächelnden Kindern und denken "Ehrlichstes Lächeln!", aber schon vergessen, dass auch Kinder posen? Vielleicht sind auch diese "glücklichen" Kinder gar nicht glücklich.
Damit wollte ich bloß sagen, dass dieses Thema (bzw. dieses Beispiel) weder lächerlich, noch übertrieben, zugespitzt, dumm oder unnötig ist.
Jeder, wahrscheinlich wirklich JEDER weiß, dass er mehr tun könnte. Mehr helfen könnte. Warum tun wir es nicht? Das sollten wir uns als erstes fragen. Und dann sollten wir das Problem beheben und uns anderen öffnen, damit so etwas nicht wieder passiert, und wir es nicht wieder und wieder in den Nachrichten sehen müssen, und nicht wieder und wieder Leute sagen "Sie ist doch jetzt nur berühmt und wird beweint, weil sie hübsch ist."
Nein, Leute - es wird getrauert, weil man ganz genau weiß, dass so etwas jedem passieren kann und wir alle einfach wegsehen und es deswegen immer schlimmer wird.
Rest in Peace & Rest in Paradise, Amanda Todd !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen